Zweite mit neuem Trainerduo

19. Januar 2020

Unsere Zweite geht mit einem neuen Trainerteam in die Rückrunde der Kreisliga A. Nach dem freiwilligen Aus von Coach Dirk van der Ven, der als Co-Trainer zum Bezirksligisten SV Avenwedde wechselt, übernehmen der bisherige spielende Co-Trainer Stephan Richter (36) und Spieler David Gudian (34) das Ruder an der Berglage.

„Stephan bringt aus seiner Zeit in der Westfalen- und Landesliga beim Lüner SV einiges an Erfahrung mit, David ist B-Lizenz-Inhaber. Und sie kennen die Mannschaft schon bestens. Für uns ist das Paket daher ideal“, sagt Viktorias Fußball-Chef Ralf Peterhanwahr.

Mit gerade einmal zehn Punkten aus 18 Spielen ist Viktoria II Vorletzter. Will man nach fünf Jahren im Kreisoberhaus nicht den bitteren Gang in die Kreisliga B antreten, bedarf es eines Kraftakts. Denn aufgrund der Abstiegskonstellationen aus der Bezirksliga, wird es wohl vier feste Absteiger aus der Kreisliga A geben. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt daher acht Punkte. „Niemand erwartet mehr etwas von uns – also versuchen wir das scheinbar unmögliche“, gibt sich Peterhanwahr kämpferisch.

Personell freut sich die Mannschaft auf zwei Rückkehrer nach Rietberg: Mit Ogulcan Karaarslan (Gütersloher TV) und Kevin Klösener (Victoria Clarholz) kehren zwei ehemalige, langjährige Jugendspieler der Viktoria zum Verein zurück. Die beiden sollen helfen, vielleicht doch noch den Klassenerhalt der Zweiten Mannschaft zu erreichen.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sei auch Du dabei!

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Unsere Sponsoren