Wohin die Reise unserer zweiten Mannschaft in der Rückrunde der Kreisliga A gehen wird, zeigt sich mit höchster Wahrscheinlichkeit schon am heutigen 17. Spieltag. Dort trifft mit Viktoria Rietberg der Tabellenneunte auf Germania Lette, derzeit Tabellenzehnter und lediglich zwei Punkte hinter den Blau-Weißen. Aufgrund der Konstellation, dass die Abstiegsränge in der Bezirksliga momentan allesamt von Gütersloher Teams belegt werden, drohen sich in der Kreisliga A die Abstiegsplätze zu verdoppeln.
Diesen unnötigen Druck will man bei der Viktoria jedoch gar nicht erst an sich herankommen lassen. Zu überzeugt ist man von den Qualitäten in den eigenen Reihen, die allerdings zum Ende der Hinserie zu häufig nicht abgerufen werden konnten. Nach dem Spielausfall am vergangenen Wochenende gegen SW Sende brennt die „Zweite“ nun auf den Start in das Kalender 2016.
In das Team zurückkehren wird nach langer Verletzungspause Fabian Pollmeier, welcher der Viktoria seit Monaten nicht zur Verfügung stand. Auf Innenverteidiger Dennis Oelschläger muss Trainer Dirk Siemann heute jedoch wiederholt verzichten. Auf den Doppeltorschützen zum Last-Minute-Erfolg aus dem Hinspiel gegen Lette, Leon Pollmeier, wird die zweiten Mannschaft bekanntlich in dieser Saison verletzungsbedingt nicht mehr zu zurückgreifen können.
Anstoß zur Partie der beiden Tabellennachbarn Germania vs. Viktoria ist um 15:00 Uhr in Lette.