Erste will in BV Werther dem Auswärtsfluch trotzen

16. April 2016

Nach der ärgerlichen 0:1 Niederlage beim abstiegsbedrohten Club Aramäer Gütersloh will unsere Erste gegen den BV Werther zurück in die Spur finden und tabellarisch auf die Gastgeber aufschließen. Anstoß der Partie am Sonntag ist um 15 Uhr am Sportplatz Meyerfeld in Werther.

Um den Blick in der Tabelle nicht weiter nach unten senken zu müssen, sondern stattdessen noch Plätze gut zu machen, sollte am Sonntag ein Sieg her. Damit würde man vorübergehend bis auf einen Punkt an die Gastgeber vom BV Werther heranrücken. Einziger Haken an der Sache, es handelt sich um ein Auswärtsspiel. Allerdings gibt es für die Mannschaft von Trainer Tim Brinkmann auf fremden Plätzen in aller Regel kaum etwas mitzunehmen. Der Auswärtsfluch zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison und verhinderte bisher eine bessere Platzierung in der Tabelle. Nun hat die Mannschaft keinerlei Abstiegsprobleme und findet sich im gesicherten Mittelfeld wieder. „Es ist leider die Situation eingetreten, die wir vermeiden wollten. Wir stehen im Mittelfeld mit Luft nach unten, aber leider auch nach oben, so dass es teilweise schwer fällt sich bis in die Haarspitzen zu motivieren“, sagt Wolla Grübel. Der eigene Anspruch ist jedoch ein anderer. Aus diesem Grund will unsere Erste mit dem jüngsten Trend brechen und zurück in die Erfolgsspur finden.

„Wir wollen, trotz der vielen Verletzten, das Spiel so positiv wie möglich gestalten und die Saison vernünftig zu Ende bringen“, sagt Grübel mit Blick auf die angespannte Personalsituation und hofft auf eine Trendwende in Sachen Auswärtsschwäche – besser spät als nie.

Sparkassen-Cup 2025 Programmheft

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren