Heimstärke auch gegen Tippe ausspielen

22. April 2016

Mit einer kleinen Notelf empfängt Viktoria Rietberg am Sonntag den abstiegsgefährdeten TuS Friedrichsdorf. Immerhin könnte Thomas Schreiber zurückkehren. „Tippe“ wird sicherlich alles daran setzen, einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen.

Acht Spieltage vor dem Ende geht es für die Viktoria noch darum, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Für die Gäste geht es dagegen noch um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. „Jerxen-Orbke dürfte gegen Kaunitz wohl nicht punkten. Daher kann Tippe sich absetzen“, erwartet Wolla Grübel hochmotivierte Gäste.

Auf Rietberger Seite muss Trainer Tim Brinkmann auf Keeper Philipp Lüningschrör, Felix Brokbals, Lukas Ottemeier und den gelbgesperrten Julian Strathoff verzichten. Dagegen könnte Thomas Schreiber nach seiner langen Verletzung mal wieder zum Kader gehören. „Vielleicht reicht es für die Bank“, hofft Grübel auf die Rückkehr des Mittelfeldmotors.

Der Sportchef setzt auf die Heimstärke seiner Mannen. Schließlich rangiert die Mannschaft auf Rang vier der Heimtabelle. „Wir haben nichts zu verschenken und werden Tippe einen harten Fight liefern“, verspricht Grübel. Angepfiffen wir die Begegnung am Sonntag um 15 Uhr an der Berglage.

Sparkassen-Cup 2025 Programmheft

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren