Goldener Sonntag: Drei Siege für die Viktoria

24. April 2016

Das gab es schon lange nicht mehr, fühlt sich aber bestens an: Sowohl die Erste (4:3 gegen TuS Friedrichsdorf), als auch die Zweite (4:3 gegen RW Mastholte II) und die Dritte (2:0 beim VFB Schloß Holte III) gewinnen ihre Spiele. Die Dritte bleibt somit auf Aufstiegskurs, die Erste und Zweite können sich im Mittelfeld festbeißen.

Beim Duell TuS gegen TuS erwischte die Erste an der Berglage eine starke erste Hälfte, in der Mann „Tippe“ nahezu in die eigene Hälfte drängte. Julian Wilsmann war es, der per Doppelpack (17./29.) eine beruhigende Führung herausschoss, Lennart Kleygrewe legte nach (39.). Die Gäste verkürzten noch vor der Pause, ehe Mike Dry für Rietberg traf. In einer spannenden Schlussphase kam Friedrichsdorf noch mal ran – die drei Punkte blieben aber an der Berglage.

Ganz anderes Bild in Mastholte: Gegen den Abstiegskandidaten geriet die Zweite Garde gleich dreimal in Rückstand. Doch Mario Krischel, der doppelte Johann Wolf und Florian Descher drehten die Partie zugunsten unserer Viktoria. Während RWM II damit fast schon als Absteiger feststeht, kann die Viktoria fast schon die nächste Saison in der Kreisliga A planen.

Weiter nach plan läuft es für die Dritte. Beim VFB Schloß Holte III gewann die Elf von Ingo Bender und Davin Barkey mit 2:0 – der 20. Sieg im 23. Saisonspiel. Alexander Schiller und Casim Gashi sorgten für die Tore. Mit sechs Zählern Vorsprung vor Rang zwei geht man nun in die letzten fünf Spiele der Saison.

Ausführliche Berichte folgen in Kürze!

Sparkassen-Cup 2025 Programmheft

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren