Nächster Sieg für die Dritte. Bei Schloß Holte III gewann die Mannschaft mit 2:0. Alexander Schiller unmittelbar nach dem Anstoß und Cazim Gashi in der 43. Spielminute schossen Rietberg auf die Siegerstraße und sicherten so den nächsten Dreier im Aufstiegsrennen. Als nächste wartet Druffel im Derby.
Schritt für Schritt zum großen Ziel. So lautet die Devise der Mannschaft von Ingo Bender und Davin Barkey. Denn wenn man seine Hausaufgaben in den letzten Spielen pflichtbewusst erledigt, kann sich die Konkurrenz noch so anstrengen – dann ist unsere Dritte von Platz eins der Fußball Kreisliga C nicht mehr zu verdrängen.
Doch die Partie gegen Schloß Holte offenbarte einige ungewohnte Schwächen im Spiel der Viktoria. Trotz des frühen 1:0 durch Alexander Schiller noch in der ersten Minute, schien die Spielpause am letzten Spieltag der Bender-Elf nicht allzu gut bekommen zu sein. Schwerfällig und teilweise zu langsam im Umschaltspiel agierte die Mannschaft und lud den Gegner unnötigerweise immer wieder zu Chancen ein.
„Spielerisch war das heute absolut nicht überzeugend. Wir müssen uns in den letzten Spielen um 100 Prozent steigern, um die Saison nicht mehr zu gefährden“, mahnt Bender nach dem Abpfiff. Mit dem 2:0 kurz vor der Pause kehrte wieder etwas Sicherheit in die Aktionen unserer Dritten zurück, sodass man das Spiel im zweiten Durchgang über die Runden brachte, ohne dabei spielerische Glanzpunkte gesetzt zu haben.
Da auch die Konkurrenz im Kampf um die Meisterschaft nicht nachlässt, bleibt in der Tabelle weiterhin alles beim Alten. Rietberg rangiert mit sechs Punkten Vorsprung auf ASC Suryoye Gütersloh auf Platz eins.