Wie erwartet und wie auch zuvor beantragt spielt Viktoria Rietberg auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga, Staffel 2. Das ergab die überkreisliche Staffeleinteilung am Donnerstagvormittag. Sieben Mannschaften aus dem Kreis Gütersloh sind in der Liga vertreten. Insgesamt stehen sich 18 Teams in der großen Staffel gegenüber.
Bereits im Vorfeld zu ahnen war die Zuteilung von Kreisliga-A-Aufsteiger SV Spexard II und vom Landesliga-Absteiger TSG Harsewinkel in die Staffel 2. Dazu gesellen sich wie schon im Vorjahr die heimischen Teams FSC Rheda, SC Wiedenbrück II, TuS Friedrichsdorf und der FC Stukenbrock.
Ebenfalls ein Wiedersehen gibt es mit den Bielefelder Teams vom FC Türksport, SC Bielefeld und Hicret, sowie TSV Oerlinghausen, VfR Wellensiek, Post SV Detmold, BV Werther und dem Tus Jöllenbeck.
Ganz neu zugeteilt wurden der Absteiger aus der Landesliga, Staffel 4, TuS Dornberg, sowie die Aufsteiger SV Häger (Kreis Bielefeld) und TBV Lemgo (Kreis Lemgo). „Es dürfte wieder eine spannende und enge Saison für alle Mannschaften werden. Ich bin gespannt, wie sich die Absteiger und Aufsteiger präsentieren. Die Bielefelder Mannschaften sowie Wellensiek wird man wieder auf dem Zettel haben müssen“, kommentierte Rietbergs sportlicher Leiter Wolla Grübel die Einteilung.
Schade findet er es, dass der SuS Westenholz nicht zugeteilt wurde. „Das wäre ein schönes Duell geworden. Aber die müssen jetzt leider in die Paderborner Staffel“, zeigte sich Grübel etwas verärgert.
Alle Mannschaften in der Übersicht:
- FSC Rheda
- SC Wiedenbrück II
- TuS Friedrichsdorf
- FC Stukenbrock
- SV Spexard II
- TSG Harsewinkel
- Türksport Bielefeld
- Hicret Bielefeld
- SC Bielefeld
- VfR Wellensiek
- TuS Oerlinghausen
- BV Werther
- TuS Jöllenbeck,
- Post SV Detmold
- SV Häger
- TBV Lemgo
- TuS Dornberg
- Viktoria Rietberg