Trainingslager in Köln für das Gemeinschaftsgefühl

14. Juli 2016

Nach den ersten Trainingseinheiten und der ersten Test-Partie gegen den FC Gütersloh (1:5) geht es für die Erste Mannschaft am Wochenende ins Kurz-Trainingslager. In Köln-Monheim soll es vor allem darum gehen, die Neuzugänge auch persönlich zu integrieren. Ein Testspiel gegen den örtlichen Landesligisten steht aber ebenfalls auf dem Plan.

Acht Uhr Abfahrt an der Berglage, 10.30 Uhr Training, anschließend Frühstück, 15 Uhr Spiel gegen Monheim, anschließend Grillen. Der Zeitplan für den Samstag ist straff und durchgeplant. „Wir sind nur kurze Zeit da und die wollen wir komplett ausnutzen“, sagt Viktoria-Sportchef Wolla Grübel vor dem Wochenende am Rhein.

Tatsächlich plant Trainer Tim Brinkmann einige taktische und läuferische Einheiten ein. Im Grunde genommen soll aber auch der Spaß im Vordergrund stehen, zumal einige Spieler aus beruflichen Gründen nicht mitfahren können. „Um richtig Vollgas zu geben fehlen zu viele Spieler. Wir wollen einfach ein bisschen Spaß haben. Die Spieler sollen sich untereinander besser kennenlernen“, ergänzt Grübel.

Auch deshalb ist für Samstagabend der gemeinsame Besuch der Kölner Lichter geplant. Das große Feuerwerk erstrahlt alljährlich über der Rhein-Metropole. Diesmal sind die Viktorianer mittendrin. Am Sonntagmorgen steht noch ein gemeinsames Frühstück auf dem Programm, ehe es wieder Richtung Rietberg geht. Unter der Woche werde dann auch das Tempo  in den Trainingseinheiten wieder etwas angezogen.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sei auch Du dabei!

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Unsere Sponsoren