Der erste Schritt in die neue Saison wurde bereits am vergangenen Wochenende gemeistert. Mit einem nicht unverdienten Unentschieden bei der Reserve von GW Langenberg startete die Mannschaft von Trainerduo Davin Barkey und Christian Kohlmeier solide in die Mission Klassenerhalt in der Kreisliga B. Am kommenden Sonntag folgt nun der erste Auftritt vor eigenem Publikum an der Berglage gegen die Zweite vom Herzebrocker SV.
Bereits im ersten Spiel zeigte die Dritte phasenweise ihr Potential und untermauerte ihren Anspruch, sich langfristig in der Liga etablieren zu wollen. „Wir sind gut in die neue Saison gestartet und müssen nun zusehen, dass wir in den nächsten Partien so viele Punkte wie möglich holen. Noch sind wir ein unbeschriebenes Blatt und der ein oder andere Gegner wird uns vielleicht unterschätzen“, ließ Barkey vor der Partie am Sonntag verlauten.
Sicherlich ist das Überraschungsmoment der Mannschaft von Barkey und Kohlmeier ihre größte Stärke im Kampf um den Klassenerhalt und auf dieses werden sie auch im Spiel gegen Herzebrock setzen. „Von Beginn an voll fokussiert und aggressiv ins Spiel starten, so lautet unsere Devise“, sagt Barkey.
Es wird in jedem Fall wieder ein hartes Stück arbeitet auf unsere Dritte zukommen, denn auch mit dem Wissen, dass der erste Anzug gut sitzt, gibt es noch einige Stellschrauben, an denen im Verlaufe der Saison gedreht werden muss. Umso wichtiger ist in dieser frühen Phase der neuen Spielzeit die Unterstützung zahlreicher Fans. Anstoß der Partie am Sportplatz an der Berglage ist am Sonntag um 12 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.