A-Jugend muss eine Niederlage hinnehmen

24. Oktober 2016

Für unsere A-Jugend lief es am Samstag nicht gut. Gegen Spexard II musste man sich mit 3:0 geschlagen geben, obwohl man im Spiel keinesfalls die schlechtere Mannschaft war. Aber am Ende sind halt die Tore wichtig und das funktioniert bei unsere Jungs an diesem Samstag nicht. B-Jugend dreht das Spiel.

A-Jugend verliert in Spexard

Am Samstag konnte unsere A-Jugend gegen die Reserve von Spexard leider nicht gewinnen. Schon nach sechs Minuten lagen unsere Jungs mit 1:0 hinten und konnten in der ersten Halbzeit trotz zahlreicher Chancen nicht den Ausgleich erzielen. In der zweiten Hälfte drückten unsere Rietberger immer wieder auf den Ausgleich, doch das Tor fiel auf der anderen Seite zum 2:0 für Spexard II. Aber auch nach dem zweiten Treffer lief das Spiel immer noch auf das Tor von Spexard. Am Ende konnte aber wieder Spexard treffen und so hieß es am Ende 3:0 für Spexard. Wir hoffen aber bessere Ergebnisse in den nächsten Spielen

B-Jugend dreht das Spiel

Unsere B-Jugend musste am Samstag gegen SW Sende ran, gegen die man in der Qualirunde schon einmal verlor. Im Spiel zeigten unseren Jungs eine starke Leistung mussten sich aber in der 17.Minute mit dem Rückstand begnügen. Nach dem Gegentor drückten unsere Rietberger immer wieder auf den Ausgleich, welcher aber erstmal nicht gelang. Und wie es immer so ist, wenn man das Tor nicht macht so bekommt man hinten ein rein. So musste man mit einem 0:2 in die Pause gehen. Nach der Halbzeit drückten unsere Jungs den Gegner nur noch hinten rein und konnten in etwa zehn Minuten den Ausgleich erzielen. Aber dies war noch nicht alles und so konnten unsere Rietberger auch noch das 3:2 erzielen. Damit drehte sie die Partie und konnten am Ende auch verdient gewinnen.

Für Rietberg trafen: Tolunay Arda (44.) und Maximilian Jungermann (51. und 73.)

C2-Jugend muss sich knapp geschlagen geben

Für unsere C2-Jugend lief das erste Spiel in der Kreisliga C etwas unglücklich. In der ersten Halbzeit ergaben sich für beide Mannschaften mehrere Chancen, aber ins Tor wollte der Ball erstmal nicht. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Halbzeit wurden unsere Rietberger stärker und konnte dann mit 1:o in Führung gehen. Doch dann brachen die Jungs läuferisch wieder ein wenig ein und musste dann den Ausgleich hinnehmen. Und als der Schiedsrichter die letzten fünf Minuten anzeigte, fiel dann auch noch das 2:1 für VFL Rheda. Ein gute Leistung zeigten unsere Jungs trotzdem.

Für unsere Viktoria traf : Tjark Dummer (45.)

D1-Jugend mit souveränen Sieg

Mit einer ganz starken Leistung konnte unsere D1-Jugend mit 5:1 gegen Victoria Clarholz und zeigt damit warum sie oben in der Tabelle der Kreisliga B mitspielen werden. Vor allem in der ersten Halbzeit ließen unsere Jungs hinten nichts anbrennen und konnten vorne dreimal zuschlagen, sodass es zur Pause 3:0 stand. Auch in der zweiten Hälfte drückten die Jungs weiter auf die Tore, mussten aber erst noch ein Gegentor  hinnehmen, bevor noch zwei weitere Treffer gelangen. Am Ende hätte man sogar noch deutlich höher siegen können, aber das wichtige ist erstmal der Sieg, der auch geschafft wurde.

F2-Jugend mit Sieg nach erster Niederlage

Nach der ersten Niederlage konnte unsere F2-Jugend im nächsten Spiel wieder ein Sieg einfahren. Und holt damit den den fünften Sieg im sechsten Spiel. Vor allem in der ersten Halbzeit konnten unsere Jungs ihre Qualität zeigen und gingen direkt mit 4:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit schliefen unsere Rietberger wohl noch ein wenig und ließen viele gegnerische Chancen und zwei Tore zu. Danach fingen sie sich wieder und konnten bis zum Ende den alten vier Tore Vorsprung wieder herstellen. So hieß es am Ende 6:2 für unsere Jungs.

G-Jugend unterliegt St. Vit

Mit 4:0 mussten sich unsere Minis gegen St. Vit geschlagen geben. Vor allem personell lief es an diesem Samstag für unseren Kleinen nicht so gut und sie konnten gerade mal mit der benötigten Spieleranzahl antreten. In der ersten Halbzeit lief es noch sehr gut, man konnte mehrere Chancen herausspielen und mussten nur mit 0:1 in die Pause. Nach der Pause fielen dann noch drei weitere Treffer für St. Vit aber insgesamt kann man sagen, dass das Ergebnis auch ein wenig zu hoch ausfiel.

 

Sparkassen-Cup 2025 Programmheft

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren