Am Samstagmittag spielte unsere C1-Jugend gegen den Gütersloher TV. Am Ende musste man sich knapp mit 3:2 geschlagen geben, obwohl man mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit gegangen war. So war es eine sehr bittere Niederlage.
B-Jugend lässt Pokalniederlage vergessen
Unsere B-Jugend zeigte sich nach der Pokalniederlage keineswegs beeindruckt. Gegen SV Avenwedde, der ihre Qualigruppe als Tabellenerster abschloss, hatten unsere Jungs zu keinem Zeitpunkt Probleme. In der ersten Halbzeit zeigten unsere Rietberger weshalb sie in diesem Jahr zu den Favoriten in der Liga zählen und konnten schnell mehrere Möglichkeiten herausspielen, die aber noch nicht genutzt wurden. Nach 24 Minuten war es dann soweit und unsere Jungs gingen mit 1:0 in Führung. Danach hatten unsere Rietberger das Spiel weiter im Griff und konnten kurz vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhen. So ging es dann auch in die Pause. Nach der Halbzeit spielten unsere Viktorianer das Spiel ganz clever aus und kamen zwischendurch immer wieder zu weiteren Torchancen, aber am Ende blieb es bei dem 2:0. Damit ist Rietberg im Moment der Tabellenführer in der Kreisliga A.
Für unsere Viktoria trafen: Tolunay Arda (24.) und Maximilian Jungermann (38.)
C1-Jugend verliert unglücklich gegen GTV
Am Samstagmittag ging es für unsere C1-Jugend gegen den Gütersloher TV, welcher in der letzten Saison noch in der Bezirksliga spielte. Im Spiel legten die Gütersloher stark los und kamen direkt zu ein paar Torchancen, wodurch eine Treffer nur durch die Latte verhindert wurde. Doch danach waren unsere Jungs bissig in den Zweikämpfen und ließ die Gütersloher nicht mehr in die Nähe des Strafraums kommen. Und so war es ein Elfmeter, welche zur 1:0 Führung für unsere Rietberger führte. Danach hatten den Gütersloher zwar mehr Ballbesitz doch sie wussten durch die gute Defensivarbeit unsere Rietberger nichts damit anzufangen. Unsere Jungs konnten sich durch die Ballgewinne im Mittelfeld immer wieder schnell nach vorne kombinieren und ein paar Nadelstiche setzen, wobei einer dann auch zum 2:0 führte. Das war dann auch das Halbzeitergebnis. Nach der Halbzeit spielten unsere Jungs wie ausgewechselt. Man ging in keinen Zweikampf mehr rein und selbst die einfachen Bällen konnten nicht aus der Gefahrenzone entfernt werden. So hatte man noch Glück, das man mit Klaas Becker ein sehr guten Torwart hatte, der den ein oder anderen Ball mit starken Paraden parieren konnte. Doch nach 53 Minuten war dann auch der Keeper machtlos und Gütersloh kam wieder ran und nur fünf Minuten später fiel dann auch der Ausgleich. Und kurz vor dem Ende fiel dann auch noch das 3:2 für Gütersloh, welches dann auch das Endergebnis war. So war es leider eine schwache zweite Halbzeit durch die unsere Jungs eine Niederlage einstecken mussten.
Für unsere Rietberger trafen: Noah Dörhoff (6.) und Can Thum (21.)
C2-Jugend unterliegt Liemke
Unsere C2-Jugend konnte am Samstag eine Niederlage leider auch nicht verhindern. Mit nur 12 Mann ging es am Samstagnachmittag nach Liemke, um dort nochmal zu zeigen, was man drauf hat. In der ersten Halbzeit zeigten unsere Jungs eine sehr gute Leistung und konnten lange mit dem Gegner mithalten. Immer wieder konnte man sich auch ein paar Chancen herausspielen, doch nach einer halben Stunde ging der SCW Liemke dann doch mit 1:0 in Führung. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Aus der Halbzeit kamen unsere Jungs leider nicht sehr guten und so stand es nach 12 Minuten im zweiten Durchgang 4:0 für den SCW Liemke. Danach kämpften sich unsere Jungs nochmal zurück ins Spiel und ließen hinten nichts mehr zu, doch leider reichte es auch nicht mehr für einen eigenen Treffer.
D1-Jugend gewinnt auch das zweite Spiel
Mit dem nächsten Sieg ging es für unsere D1-Jugend am Samstag weiter. Nachdem man im ersten Spiel klar gewann, wurde es diesmal etwas enger. Im Spiel waren unsere Rietberger klar die bessere Mannschaft, hatten aber mal wieder vor dem Tor ein paar Schwierigkeiten und so hieß es im ersten Durchgang erstmal 0:0. Im zweiten Durchgang lief es genau so und es dauerte bis zur 15ten Minuten in der zweiten Hälfte bis Rietberg zum 1:0 traf. Danach ergaben sich für unsere Jungs weiter Möglichkeiten, welche aber auch nicht genutzt wurden und so hieß es am Ende 1:0 für Rietberg, damit steht unsere D1-Jugend weiterhin auf Rang eins der Tabelle.
Für Rietberg traf: Tim Strate (45.)
E1-Jugend verliert hoch
Eine hohe Niederlage im Derby musste unsere E1-Jugend einstecken. Gegen GW Varensell hieß es am Ende 12:2. Schon in der ersten Halbzeit lief das Spiel nicht für unsere Jungs, denn zur Halbzeit stand es schon 6:1 für Varensell. Aber auch im zweiten Durchgang konnten unsere Jungs nur ein Treffer erzielen und die Varenseller konnten noch sechs weitere Male zuschlagen. So stand es am Ende 12:2 und unsere Jungs konnten in der Tabelle leider nicht weiter vorrücken.
F1-Jugend mit Unentschieden im Derby
Unsere F1-Jugend kam im Derby gegen Westfalia Neuenkirchen nicht über ein Unentschieden hinaus. Im Spiel konnten unsere Jungs schnell mit 2:o in Führung gehen, mussten dann aber kurz vor der Halbzeit noch den Anschlusstreffer hinnehmen. Nach der Halbzeit kam Neuenkirchen dann zum 2:2 Ausgleich, zwar konnten unsere Rietberger im direkten Gegenzug das 3:2 erzielen, doch das selben gelang dann auch dem Gegner. Und so ging das Spiel am Ende 3:3 aus.
F2-Jugend dreht das Spiel
Einen Rückstand konnte unsere F2-Jugend an diesem Samstag noch zu einem Sieg drehen. In der ersten Halbzeit kamen unsere Jungs noch nicht so richtig ins Spiel und so stand es schnell 2:0 für Marienfeld II, doch zumindest kurz vor der Halbzeit kamen unsere Rietberger nochmal auf 2:1 ran. Nach der Pause trafen unsere Jungs recht schnell zum Ausgleich und konnten dann sogar das 3:2 erzielen. In den letzten fünf Minuten gab es Chancen auf beiden Seiten und es wurde ein sehr spannendes Spiel, doch kurz vor dem Ende konnte Rietberg dann das 4:2 erzielen und so ginf es dann auch zu Ende.
G-Jugend verliert unglücklich in Rheda
Unglücklich verloren hat unsere G-Jugend am Samstag. Gegen VFL Rheda war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem man zur Halbzeit mit 2:1 in Führung ging. Nach der Halbzeit konnte der Gegner aus Rheda das 2:2 erzielen und durch ein Tor kurz vor dem Ende musste man dann sogar noch das 3:2 hinnehmen. Damit wurde der große Kampf unserer Minis erneut mit eine knappe und unglücklichen Niederlage beendet.