Viktoria dank Blitz-Start mit Sieg in Oerlinghausen

6. November 2016

Was für ein Start unserer Viktoria am heutigen Sonntag in Oerlinghausen: Nach elf Minuten führt die Viktoria durch zwei Treffer von Marc Birkenhake (3./11.) und Thomas Schreibers Tor (7.) mit 3:0. Die starken Gastgeber kommen zur Pause aber nochmals ran, ehe Ertan Saygili und Alexander Sandjohann die Partie mit 5:2 deutlich entscheiden.

Aufgrund einer langwierigen Verletzungs-Unterbrechnung im vorherigen Spiel, wurde die Begegnung in Oerlinghausen rund eine halbe Stunde später als geplant angepfiffen. Der Viktoria tat diese ungeplant lange Warmmach-Phase aber scheinbar gut. Denn furios gingen die Mannen zu Werke und überrumpelten die Gastgeber in der Anfangsphase nach Lehrbuch.

Bereits nach drei Minuten erzielte Top-Torjäger Marc Birkenhake die frühe Führung. Mittelfeld-Motor Thomas Schreiber legte nur vier Zeigerumdrehungen später schon nach. Mit dem 3:0 erneut durch Birkenhake schien die Begegnung nach nicht einmal einer Viertelstunde schon entschieden. Doch die Gastgeber gaben sich keinesfalls auf.

Es dauerte zwar, bis sich der Tabellen-Fünfte von den drei frühen Nackenschlägen erholte. Doch dann zeigten die Mannen von Trainer Evangelos Ntaflos zeigte daraufhin, warum sie zuletzt nur schwer zu schlagen waren. Der TSV drückte vor gut 100 Zuschauern auf das Tempo und kam noch vor der Pause durch zwei Treffer (17./26.) wieder ins  Spiel.

Der für Janick Schiermeyer in die Startelf gerutschte Ertan Saygili zeigte direkt nach dem Seitenwechsel, warum auch mit ihm immer zu rechnen ist. Nur acht Minuten nach dem Pausentee legte er den vierten Rietberger Treffer nach. Oerlinghausen gab aber nicht auf, wurde durch das 5:2 durch den eingewechselten Alex Sandjohann aber dann doch sehr deutlich geschlagen.

„Das war ein verdienter Sieg gegen eine aber richtig gute Truppe“, sagte unser sportlicher Leiter Wolla Grübel nach der Partie. Die Rietberger nutzten diesmal allerdings ihre Chancen deutlich effektiver als noch in der Vorwoche. Somit marschiert die Mannschaft im Gleichschritt mit Spitzenreiter Türksport Bielefeld weiter. Kommendes Wochenende kommt es aber zur schweren Heimpartie gegen den FSC Rheda.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sei auch Du dabei!

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Unsere Sponsoren