Viktoria will im Derby den Herbsttitel einsacken

9. Dezember 2016

Zwei Spiele stehen in diesem Kalenderjahr für unsere Viktoria noch auf dem Plan. Vom Papier her sind die Viktorianer sowohl am Sonntag gegen Spexard II als auch gegen den FC Stukenbrock klarer Favorit. Doch Wolla Grübel warnt eben genau vor dieser Einstellung. Zumal die Spechte-Reserve langsam Fahrt aufgenommen hat.

Noch ein Sieg, dann wäre der Herbstmeistertitel für die Viktoria in der Bezirksliga, Staffel 2, perfekt. Doch die drei Zähler wird der SV Spexard II an diesem Wochenende garantiert nicht kampflos herschenken. Mit zwei Siegen in Folge im Rücken werden die Spechte alles dafür tun, den Ligaprimus zu ärgern. Zumindest deren klarer 2:0-Erfolg zuletzt gegen den SC Wiedenbrück 2000 II sollte Warnung genug sein.

„Wir werden mit viel Respekt ins Derby gehen“, sagt Sportchef Wolla Grübel, der aber gleich hinterherschiebt: „Wir haben aber auch viel Selbstvertrauen getankt und reisen mit breiter Brust nach Spexard.“ Spätestens nach dem 2:1-Erfolg am Sonntag gegen den FC Türk Sport dürfte erst einmal etwas Druck von der Mannschaft abgefallen sein.

Doch in den beiden letzten Spielen vor der Winterpause ist noch einmal Konzentration gefragt. Gerade gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte tat sich die Mannschaft in dieser Saison teilweise schwer. „Wir wollen unbedingt Herbstmeister werden“, heißt daher die klare Marschroute für die Begegnung.

Da alle Mann an Bord sind, die auch das Spitzenspiel angehen konnten, dürfte es kaum Wechsel in der Startformation geben. Gespielt wird allem Anschein nach auf dem Rasenplatz – das dürfte unserer spielfreudigen Viktoria gegen den Tabellen-15. entgegenkommen. Anstoß ist bereits um 12.45 Uhr an der Lukasstraße in Spexard. Schiedsrichter ist Florian Böhm.

Sparkassen-Cup 2025 Programmheft

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren