Unsere B-Jugend konnte am Samstag ungefährdet drei Punkte einfahren. Gegen den Tabellenletzten aus Herzebrock lieferten unsere Jungs vor allem in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung ab. Damit bleibt der Tabellenerster weiter in Sichtweite. A-Jugend mit 2:1 Sieg im Derby.
A-Jugend nun punktgleich mit dem Tabellenführer
Am Samstagnachmittag ging es für unsere A-Jugend in der Tönnies-Arena gegen die Ortsnachbar-Spielgemeinschaft Druffel/Varensell/Neuenkirchen. Mit einem Sieg würde man mit dem Tabellenführer aus Liemke gleichziehen. Und für die Rietberger fing es auch gut an, denn nach sieben Minuten ging man schon mit 1:0 in Führung. Auch nach dem 1:0 bestimmt unsere Jungs das Spiel konnte bis zur Halbzeit aber kein weiteren Treffer erzielen. Nach der Halbzeit wurde der Gegner dann stärker und hatte durch einen Elfmeter die Chancen auf den Ausgleich, dieser wurde aber nicht verwandelt. Doch dann passierte es, in der 61.Minute gelang der Ausgleich und so fing alles wieder bei Null an. Aber unsere Jungs ließen die Köpfe nicht hängen und so fiel in 81.Minuten dann noch der entscheidende Treffer für unsere Viktoria zum 2:1 und damit kann man mit dem Tabellenführer aus Liemke nach Punkten gleich ziehen. Da man aber auch noch ein Spiel weniger hat, kann man mit dem nächsten Spiel an die Tabellenspitze springen.
Für Rietberg trafen: Johannes Özdemir (7.) und Felix Bügemannskemper (83.)
B-Jugend schlägt den Tabellenletzten
Für unsere B-Jugend ging es am Wochenende gegen den Tabellenletzten aus Herzebrock. Um weiter oben dran zu bleiben, war ein Sieg in diesem Spiel Pflicht. Im Spiel lief es in der ersten Halbzeit noch nicht ganz so rund für unsere Jungs, aber man konnte nach zwölf Minuten den Führungstreffer zum 1:0 erzielen. Danach ging erstmal nicht mehr so viel, bis dann kurz vor dem Halbzeitpfiff noch das 2:0 folgte. Zu Wiederbeginn fanden unsere Jungs immer besserer in das Spiel, doch Tore wollten noch nicht fallen. Doch dann begann die letzte zwanzig Minuten des Spiels und da zeigten unsere Jungs warum noch weiter mit ihnen zurechnen ist. Und so konnte man durch schönen Kombinationsfußball das Ergebnis nochmal um fünf weitere Tore erhöhen, sodass man den Gegner mit 7:0 nach Hause schickte. Damit bleibt man weiter am Tabellenführer dran.
Für unsere Viktoria trafen: Tolunay Arda (12.), Maximilian Jungermann (39., 71. und 76.), Ogulcan Karaarslan (62.) Phil Hübner (78.) und Luca Tarun (79.)