Dritte unterliegt nach großem Kampf in Mastholte

20. März 2017

Auch im zweiten Derby konnte Viktoria III spielerisch und kämpferisch überzeugen, einzig das Glück fehlt dieser Tage. Bei der knappen 2:3 Niederlage in Mastholte verlangte unsere Dritte der Landesligareserve alles ab und musste sich erst aufgrund eines Elfmeters kurz vor Ende der Partie geschlagen geben.

In der Anfangsphase fand Rietberg nur schwer in die Partie und geriet früh nach 14 Minuten in Rückstand. Die Gastgeber agierten druckvoll nach vorne und legten nur vier Minuten später das 2:0 nach. In Folge einer taktischen Umstellung gewann Viktoria jedoch zunehmend Sicherheit in den Aktionen und verkürzte durch Florent Dostani in der 33. Minute auf 1:2. Kurz vor der Halbzeit gelang Alexej Dick sogar der mittlerweile verdiente Ausgleich.

Auch im zweiten Spielabschnitt begegneten sich beide Mannschaften weitestgehend auf Augenhöhe. Die Gastgeber verbuchten jedoch die eindeutigeren Chancen für sich. Die spielentscheidende Szene ereignete sich in der 87. Minute, als nach Foulspiel im Strafraum Andrei Klassen den fälligen Elfmeter zum 3:2 Endstand verwandelte. Zuvor scheiterte Mastholte gleich zwei Mal vom Punkt.

Trotz der Niederlage kann unsere Dritte auf die abermals ansprechende Leistung aufbauen. Einziger Wermutstropfen bleibt die bisher magere Punkteausbeute aus den vergangenen beiden Spielen, da in beiden Begegnungen mit dem nötigen Quäntchen Glück auch etwas mehr drin gewesen wäre.

Als nächstes empfängt Viktoria am kommenden Sonntag SG Bokel zum… nächsten Derby – was sonst.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sei auch Du dabei!

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Unsere Sponsoren