Vor zwei Jahren war es das Gastspiel beim FC St. Pauli – in diesem Jahr dürfen sich die Alten Herren unserer Viktoria auf ein ebenso interessantes Testspiel freuen. Am Samstag gastieren die Alten Herren im Pott. Auswärts geht es direkt neben dem Vonovia Ruhrstadion gegen die Alten Herren des VFL Bochum.
Wenn am Samstagmorgen der Bus vom ZOB in Rietberg in Richtung Ruhrgebiet aufbricht, sitzen knapp 30 Viktorianer an Bord, die sich auf das Spiel des Jahres freuen. Denn als Höhepunkt der Zwei-Tages-Tour steht der Testkick gegen den VFL Bochum an. Die dort spielenden Alten Herren hatten unsere Viktoria zu diesem Erlebnis eingeladen.
Noch vor dem eigentlichen Highlight, dürfen die Rietberger dem Zweitligisten hinter die Kulissen schauen. Bei einer exklusiven Stadiontour erfahren sie, wie die Profis des VFL sich auf ihre Spiele vorbereiten. Und wie es ist, wenn man aus dem Spielertunnel rauszieht, auf den heiligen Rasen der Bochumer Arena.
Um 16.30 Uhr geht es dann im wahrsten Sinne des Wortes rund. Dann rollt nämlich der Ball auf dem Nebenplatz des VFL, im Schatten des Vonovia Ruhrstadions. Nach dem 2:2-Unentschieden vor zwei Jahren am Millerntor gegen den FC St. Pauli, würden die Mannen um die sportliche Führung von Ralf Wilhelmstroop auch diesmal gern gut aussehen gegen die Großen.
Nach dem Spiel geht es dann noch zur dritten Halbzeit in die Bochumer City. Am Bermuder Dreieck, der Partymeile der Ruhrpott-Metropole, wollen die Viktorianer dann noch mit den Bochumern auf das Spiel anfreuden. Das Spiel zu verdanken haben die Alten Herren Dennis Brinkmann. Der Bruder vom Trainer unserer Ersten Mannschaft, Tim Brinkmann, war einige Jahre Co-Trainer bei der U23 des VFL Bochum – er stellte nun den Kontakt her.