In der Hinrunde stellte die 1:7 Derbyschmach in Bokel den bisherigen Tiefpunkt einer nervenzehrenden Debütsaison in der Kreisliga B dar. Für diese empfindliche Niederlage möchte sich unsere Dritte am Sonntag rehabilitieren und den Gästen aus Bokel einen echten Kampf liefern.
Nach zuletzt zwei spielerisch überzeugenden Auftritten gegen Neuenkirchen und Mastholte II geht Viktoria selbstbewusst ins Aufeinandertreffen mit den Schwarz-Gelben. Wenngleich die Punkteausbeute mit einem Zähler aus den vergangenen beiden Spielen eher mager ausfiel, zeigten die Derbys, dass sich unsere Dritte noch lange nicht aufgegeben hat und über das nötige Potential verfügt, um in der Liga zu bestehen.
Durch gute Leistungen in den Nachbarschaftsduellen das nötige Selbstbewusstsein für die entscheidenden Wochen im Kampf um Klassenerhalt tanken – so lautete und lautet noch immer die Devise der Mannschaft um Spielertrainer Kevin Regenberg. Gegen die Gäste aus Bokel muss Viktoria versuchen, an die Leistung im zweiten Spielabschnitt der Partie gegen Mastholte anzuknüpfen.
Eine schläfrige Anfangsphase wie zuletzt würde den nach drei Niederlagen in Folge sicherlich verunsicherten Gegner unnötig aufbauen. Von daher ist volle Konzentration gefordert, wenn der Schiedsrichter am Sonntag um 12 Uhr die Partie am Sportplatz Schulzentrum in Rietberg anpfeift.
Wie schon in den beiden vorangegangenen Derbys setzt die Dritte auch gegen Bokel auf die Unterstützung des 12. Mannes. Wir freuen auf Euch.