Revanche misslungen – Viktoria III ohne Biss gegen Bokel

27. März 2017

Für das Derby gegen SG Bokel hat sich unsere Dritte sehr viel vorgenommen – Wiedergutmachung für die empfindliche 1:7 Niederlage aus der Hinrunde war das Stichwort. Stattdessen setzte es auch im zweiten Spiel eine deutliche 1:5 Pleite gegen den Nachbarn. Viktoria wirkte verkrampft und scheiterte an der eigenen Erwartungshaltung.

In einer spielerisch schwachen Partie nutzten die Gäste aus Bokel die individuellen Fehler im Spiel unserer Dritten ohne großen Glanz zu versprühen. Nach gerade acht gespielten Minuten erzielte Bokels Top-Stürmer Markus Brunsing den 1:0 Führungstreffer. In der Folge verloren sich beide Mannschaften in ziellosem Mittelfeldgeplänkel und zahlreichen Fehlern im Aufbauspiel.

Als bereits alle mit dem Pausenpfiff rechneten schlugen die Gäste nochmals zu und das gleich doppelt. Chris Conti und erneut Brunsing erhöhten zur Halbzeit auf 3:0. Im zweiten Durchgang war Viktoria bemüht, sich in die Partie zurück zu kämpfen. Zwei Eckbälle zwischen der 55. und 70. Minute wurden jedoch zum Bumerang und verhalfen Bokel zu den Treffern vier und fünf.

Casim Gashi gelang in der Schlussphase noch der Ehrentreffer zum 1:5 Endstand. Zu mehr langte es jedoch nicht. Da Herzebrock überraschend in Druffel gewann, beträgt der Abstand unserer Dritten auf das rettende Ufer nun bereits vier Punkte. In den kommenden Wochen warten mit Aramäer Rheda-Wiedenbrück, GW Varensell und dem VFL Rheda ausschließlich Top-Teams auf die Mannschaft von Spielertrainer Kevin Regenberg, die immer mehr unter Druck gerät.

Sparkassen-Cup 2025 Programmheft

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren