Eine richtig starke Leistung konnte unsere B-Jugend am Samstag gegen den Konkurrenten aus Rheda zeigen. Die stärkste Abwehr der Liga, die bis dahin erst sieben Gegentoren bekommen hat, musste sich am Ende gegen unsere Rietberger mit 5:1 geschlagen geben. Am nächsten Sonntag geht es dann gegen den letzten Konkurrenten, die zweite B-Jugend vom SC Wiedenbrück.
A-Jugend verliert gegen den Tabellenletzten
Eine sehr bittere Niederlage musste am Samstag unsere A-Jugend einstecken. Als Tabellenführer nach Rheda gereist, dominierte man das Spiel über die gesamte Spieldauer, schaffte es aber nicht die vielen Torchancen zum Erfolg zuführen. Und so passierte es, dass der FSC Rheda II in der 70.Minute mit einer seiner wenigen Chancen das Tor zum 1:0 erzielte. Mit diesem 1:0 ging das Spiel dann auch zu Ende. Durch den Sieg vom SCW Liemke konnte dieser die Tabellenführer unserer Rietberger übernehmen, aber dann Liemke ein Spiel mehr auf dem Konto hat, ist für unsere Jungs in Sachen Rang eins noch nichts verloren.
B-Jugend mit sehr starker Leistung
Das Ziel vor dem Spiel war klar, einen Sieg holen um das Hinspielergebnis zu vergessen und die Tabellenführung zu verteidigen. Und unsere Jungs fanden auch direkt sehr gut ins Spiel rein, mussten aber durch ein Kopfballtor nach einem Standard eine frühen Rückstand wegstecken. Aber die Rietberger ließen sich nicht beeindrucken und hatten nach 15.Minuten schon den vermeintlichen Ausgleich geschosssen, doch dieser wurde aufgrund einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Nach einer halben Stunde war es dann endlich soweit und unsere Jungs konnten per Elfmeter den Ausgleich erzielen. Zwei Minuten später hieß es dann schon 2:1 für Rietberg und was war das für ein Tor. Per Direktaufnahme aus der Luft konnte Nils Hünemeier aus 16 Metern den sehr sehenswertes Führungstreffer erzielen. Mit dieser Führung gingen unsere Jungs dann auch in die Pause. Und das der Trainer ein gutes Händchen für Einwechslungen hat, zeigte sich direkt nach Wiederanpfiff. Denn das 3:1 fiel durch einen Fernschuss vom eingewechselten Tolunay Arda. Auch danach kamen unsere Jungs noch zu zahlreichen Chancen und konnten durch einen Doppelpack von Maximilian Jungermann das Ergebnis noch weiter erhöhen. Am Ende war es ein hochverdienter Sieg für unsere B-Jugend, der viellleicht auch noch höher ausfallen hätten können. Am nächsten Sonntag kommt es dann zum Spitzenspiel gegen Wiedenbrück II in der Tönnies-Arena.
Für Rietberg trafen Gianni Antonacci (30.), Nils Hünemeier (32.), Tolunay Arda (44.) und Maximilian Jungermann (52. und 65.)
C1-Jugend holt zweiten Saisonsieg
Unsere C1-Jugend konnte am Samstag endlich wieder ein Sieg einfahren. In den letzten Spiel war man meist die bessere Mannschaft konnte es aber nicht in Punkte umwandeln, so klappte es aber dieses Mal. Im Spiel fanden unsere Jungs besser in die Partie, kamen aber noch nicht zu den großen Chancen. Richtig los ging es erst nach etwa 30 Minuten und da stand es dann 1:0 für Rot-Weiß St. Vit. Aber unsere Jungs brauchten nicht mal eine Minute um sich von dem Rückstand zu erholen, da stand es schon 1:1. Und kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang es unserer C1-Jugend auch noch den Führungtreffer zu erzielen. Im zweiten Durchgang hatten beide Mannschaften noch ein paar Chancen, aber am Ergebnis änderte sich nichts mehr. Durch den Sieg konnten unsere Rietberger auch den letzten Platz in der Tabelle verlassen.
Die Tore für Rietberg erzielte: Arion Shala (29. und 35.)
D1-Jugend mit Unentschieden gegen Verl III
Am Samstagmittag musste sich unsere D1-Jugend mit einem 2:2 gegen Verl III zufrieden geben. Im Spiel waren unsere Jungs noch nicht richtig wach, da erzielte der Gegner nach drei Minuten schon das 1:0. Danach kamen unsere Jungs besser ins Spiel und konnten das 20 Minuten den verdienten Ausgleich erzielen. Mit dem 1:1 ging es dann erstmal in die Pause. Nach der Pause hatten diesmal unsere Rietberger den Blitzstart und konnten sofort den Führungstreffer erzielen. Doch kurz vor dem Ende konnten die Verler noch den Ausgleich erzielen. Damit war es leider ein bitteres Unentschieden für unsere Jungs.
Die Tore für Rietberg erzielten: Romeo Senol (20.) und Cengizhan Taskin (35.)
D2-Jugend verliert gegen Langenberg-Benteler
Eine klare Niederlage musste leider unsere D2-Jugend hinnehmen. Gegen den zu starken Gegner hieß es am Ende 7:1. Bereits nach zwei Minuten mussten unsere Rietberger das 1:0 hinnehmen und mit einem 4:0 ging es in die Halbzeit. Doch auch danach musste der Rietberger Torwart noch drei Mal hinter sich greifen. Zumindest konnte man noch den Ehrentreffer erzielen. Kopf hoch Jungs, es geht immer weiter.
Der Torschütze unserer Rietberger war: Rohat Öztürk (52.)
E1-Jugend verliert 7:2
Ebenfalls klar musste sich unsere E1-Jugend gegen SW Sende geschlagen geben. Am Ende hieß es 7:2 für den Gegner aus Sende. Im Spiel war Sende die bessere Mannschaft und ließ zu keiner Minuten einen Zweifel an dem Sieg aufkommen. Unsere Jungs versuchten alles, konnten die Niederlage aber nicht verhindern.
G2-Jugend muss sich knapp geschlagen geben
Eine knappe Niederlage mussten unsere Kleinsten am Samstag hinnehmen. Gegen die erste G-Jugend von BW Gütersloh lag man zur Halbzeit mit schon mit 2:0 zurück, konnte sich nach der Halbzeit wieder rankämpfen. Doch am Ende konnte Gütersloh dann knapp mit 4:3 gewinnen. Trotzdem war es eine super Leistung unserer Kleinen.