Die Luft wird dünner – Dritte gegen DITIB unter Druck

5. Mai 2017

Die knappe 1:2 Niederlage beim FSC Rheda am vergangenen Wochenende schmerzte sehr, bewies unsere Mannschaft doch viel Moral und Kampfgeist. Doch in den Schlussminuten gelang den Gastgebern aus Rheda der Lucky Punch und Viktoria stand abermals ohne Punkte dar.  Die Luft im Abstiegskampf wird damit immer dünner. Vier Spieltage vor dem Saisonende beträgt der Abstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz sechs Punkte. Am Sonntag folgt das nächste Endspiel gegen DITIB Rheda-Wiedenbrück.

Um sich weiterhin Hoffung auf den Klassenerhalt machen zu können, müssen am Sonntag unbedingt drei Zähler eingefahren werden. Das Credo der Stunde lautet: Jeder für jeden. Nur über den Zusammenhalt kann das Ziel erreicht werden. Selbstverständlich ist Viktoria auch auf die Schützenhilfe anderer Mannschaften angewiesen. Punktet der ärgste Konkurrent, Herzebrocker SV, weiter wie in den letzten Spielen, kann unsere Dritte machen, was sie will.

Da auch die Gäste aus Rheda-Wiedenbrück rechnerisch noch absteigen können, werden sie alles geben, um einen Strich unter die Saison setzten zu können. Es erwartet unsere Mannschaft also ein dramatisches und kampfbetontes Spiel, in dem bedingungslose Laufbereitschaft, Leidenschaft und der absolute Siegeswille das Zünglein an der Waage spielen werden. Die Mannschaft um Spielertrainer Kevin Regenberg hat durchaus bewiesen, dass sie bereit ist, sich für den Abstiegskampf zu zerreißen. Leider fehlte allzu häufig das Quäntchen Glück oder es versagten im entscheidenden Moment die Nerven.

Im Saisonendspurt muss nun alles passen. Fehler sind nicht mehr erlaubt, andernfalls folgt nach dem Aufstieg der direkte Wiederabstieg. Den gewissen Faktor X können dabei die Fans spielen. Der viel zitierte 12. Mann kann zusätzliche Kräfte freisetzen und Ausschlag im Kampf um den Klassenerhalt geben.

Noch ist es nicht das endgültige „do-or-die“-Spiel für Viktoria, doch es ist von immenser Bedeutung, um weiterhin an den Klassenerhalt glauben zu können. Daher bitten Mannschaft und Betreuer die Fans ein weiteres Mal um ihre Unterstützung, um gemeinsam drei Punkte einzufahren.

Anstoß der Partie ist am Sonntag um 12 Uhr am Sportplatz Schulzentrum.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sei auch Du dabei!

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Unsere Sponsoren