Auch bei der Zweiten Garde gibt es für die kommende Spielzeit die ersten Neuzugänge zu verkünden. Nach und nach werden wir Euch die Neuen vorstellen – wobei der erste gleich ein alter Bekannter ist. Mit Dominic Höfel kehrt ein in Rietberg allseits bekannter Stürmer zurück an die Berglage. Der Offensivmann spielt vor zwei Jahren bereits für Blau-Weiß.
In der Winterpause der Spielzeit 2013/2014 kam Dominic Höfel vom VFL Theesen zur Viktoria. Beruflich und privat hatte es ihn nach Rietberg verschlagen. Schnell wurde dann auch klar, dass er in Rietberg Fußball spielen wird. Bereits in der ersten Halbsaison erzielte der baumlange Stürmer acht Tore in der Bezirksliga. In der gesamten Folgesaison ließ er zehn Treffer für unsere Viktoria folgen.
Danach trennten sich die Wege, denn Höfel wechselte zur Saison 2015/2016 zum Landesligist SpVg. Steinhagen, wurde dort aber nicht wirklich glücklich. Zuletzt kickte er in der Bezirksliga bei der TSG Harsewinkel. Seine fünf Saisontore konnten den deutlich Abstieg aber nicht mehr verhindern. Nun will der weiter in Rietberg lebende Angreifer bei Viktoria II in der Kreisliga A endlich wieder an erfolgreiche Zeiten anknüpfen.
„Es spricht für Dommi, dass er in der abgelaufenen Katastrophensaison in Harsewinkel immer zur Stange gehalten hat“, sagt der sportliche Leiter Wolla Grübel. Da der Zweiten Garde nach den Abgängen von Johann Wolf, Patrick Schlüter, Daniel Stoltz und Marc Trivisani ein echter Stürmer fehlt, kommt der Rückkehrer genau richtig. Die Tore an der Berglage dürfte Dominic Höfel ja noch bestens kennen.