Wolla Grübel: „… dann wäre jetzt wieder ein Sieg dran“

10. November 2017

Wie gut, dass sich die Viktoria durchaus auf seine Offensive verlassen kann. Denn ein Blick allein auf die Anzahl der Gegentreffer würde nicht den Eindruck erwecken, dass die Blau-Weißen auf einem durchaus gesicherten neunten Platz der Landesliga-Tabelle stehen. Denn mit 32 Gegentreffer ist die Viktoria die Schießbude der Liga – gut, dass am Sonntag wieder ein Heimspiel ansteht.

„Wenn das Auf und Ab weiter geht, dann wäre jetzt ja wieder ein Sieg dran“, sagt Sportchef Wolla Grübel mit einem Hauch von Sarkasmus. Denn unerklärlicherweise tut sich die Elf von Trainer Tim Brinkmann auswärts schwer, währenddessen es zu Hause zu laufen scheint. Sechster in der Heimtabelle (mit zwei Spielen weniger als der Erste), aber nur Elfter in der Auswärtsbilanz. Die Achterbahnfahrt setzt sich unbeirrt weiter fort.

Die gab es vergangenen Sonntag sogar im Spiel selbst. Denn zweimal ging die Viktoria in Führung. Zweimal dachte man, jetzt könnte der Sieg klappen. Doch am Ende gab es ein deutliches und auch verdientes 3:5 bei der SpVg. Steinhagen. Auswärts wollen die Brinkmänner einfach noch nicht zünden. An der Berglage zeigen sie dann aber meist das andere, das positive Gesicht.

„Uns hat auswärts zuletzt der Siegeswille gefehlt“

Und darauf hoffen Mannschaft, Trainerteam und Fans auch an diesem Sonntag, wenn der VFL Holsen zum Aufsteiger-Duell an den Teichwiesen gastiert. Mit Holsen kommt allerdings ein starker Gegner an die Berglage. „Die werden von allen Seiten mit viel Lob bedacht“, weiß Wolla Grübel um die Stärke des Tabellenfünften, der auswärts das beste Team der Liga stellt.

Während Max Heinrich weiterhin ausfällt und auch Mike Dry krankheitsbedingt wohl nicht zur Verfügung steht, kehren mit Thomas Schreiber, Simon Strathoff, Daniel Burger und Dennis Grübel gleich vier Alternativen für die Startelf ins Team zurück. „Wir wollen von Anfang an zeigen, was uns die letzten Wochen auswärts gefehlt hat: Siegeswillen“, gibt Wolla Grübel die Marschrichtung vor.

Angepfiffen wird die Begegnung des 14. Spieltags am Sonntag um 14.30 Uhr an der Berglage. Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichter Yusuf Emil aus Minden. Ihm assistieren die beiden Schiedsrichter-Assistenten Erdal Eker und Henrich Stuehmeyer.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sei auch Du dabei!

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Unsere Sponsoren