Früher als eigentlich geplant startet Fußball-Landesligist Viktoria Rietberg in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Da die beiden letzten Spiele der Hinserie gegen den SuS Bad Westernkotten und den VfL Theesen ausfielen, greifen die Viktorianer schon früh im neuen Jahr wieder an. Das Training startet somit auch eher als angedacht.
Bereits am 18. Februar, und damit eine Woche eher als vor der Spielzeit vom Staffelleiter festgelegt, startet die Landesliga in die Rückrunde. Die Viktoria trifft dann auf dem heimischen Geläuf auf den SuS Bad Westernkotten, den Tabellen-Dritten nach der Hinrunde. Eigentlich war der Einstieg eine Woche später geplant. Dementsprechend hat Trainer Tim Brinkmann auch den Trainingsauftakt nach vorn verlegt.
Zum ersten Training im neuen Jahr bittet Brinkmann am Dienstag, 16. Januar, also etwas mehr als vier Wochen vor dem Rückrundenstart. Geplant sind in der Zeit unter anderem auch sechs Testspiele:
- Samstag, 27. Januar: Heimspiel gegen den FC Augustdorf
- Mittwoch, 31. Januar: Auswärtsspiel bei Türkgücü Gütersloh
- Samstag, 3. Februar: Spiel gegen SG Sendenhorst in der Tönnies Arena
- Dienstag, 6. Februar: Auswärtsspiel beim FSC Rheda
- Samstag, 10. Februar: Heimspiel gegen den SV Spexard
- Sonntag, 11. Februar: Auswärtsspiel beim SC Wiedenbrück II
Bevor es aber in die Vorbereitung geht, messen sich die Mannen von Trainer Tim Brinkmann erst einmal mit anderen Teams in der Halle. Auf dem Plan stehen das Vereinsinterne Turnier in Rietberg am Mittwoch, 27. Dezember, sowie der Hohenfelder-Cup am Samstag und Sonntag, 6./7. Januar, in Wiedenbrück. Tags zuvor wollen die Blau-Weißen zudem den Stadtmeistertitel in Rietberg verteidigen.