„Rheda Wiedenbrück 04“ verteidigt Titel beim Fanclub-Turnier

31. Dezember 2017

Eine vollbesetzte Tribüne, super Stimmung bei den Zuschauern, spannende und faire Spiele, ein blau-weißer Titelträger – aber vor allem eine große Spendensumme für den guten Zweck. Der 6. Derby-Cup in Rietberg am Samstag war wieder ein voller Erfolg!

Drei BVB- und drei S04-Fußballfanclubs waren der Einladung von Ausrichter Viktoria Rietberg und den Co-Gastgebern, den Rietberger Fanclubs Grafschaft Dortmund und KleinSchalke04, gefolgt. Den Sieg holten sich erneut die Schalke-Fans aus Rheda Wiedenbrück. Im Finale bezwangen sie die Lieseborussen aus Liesborn mit 5:4 nach Neunmeterschießen. Platz drei ging an den heimischen BVB-Fanclub.

Noch wichtiger als die Platzierungen war aber die Spendensumme, die an dem Abend eingespielt wurde. Dank elf Rietberger Unternehmen, die sich mit je einem Euro pro Turniertor (am Ende fielen fast 100 Treffer) an der Aktion beteiligten, sowie einer äußerst erfolgreichen Tombola, können die Organisatoren in diesem Jahr eine Summe von 3000 Euro an die Aktion „Lichtblicke“ der NRW-Lokalradios überreichen. Das Ergebnis von 2500 Euro aus dem Vorjahr konnte somit nochmals erhöht werden. „Wir sind sprachlos. Schön zu sehen, dass Schalker und Dortmunder gemeinsam etwas erreichen können“, zeigte sich André Potthoff vom Rietberger BVB-Fanclub begeistert ob der Spendenbereitschaft.

Die siebte Ausgabe des deutschlandweit wohl einmaligen Turniers ist bereits fest eingeplant. Gespielt wird dann aller Voraussicht nach am Samstag, 29. Dezember.

Sparkassen-Cup 2025 Programmheft

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren