Alle Beteiligten freuen sich auf das Derby-Rückspiel am Sonntag in Mastholte. Doch der Wettergott scheint etwas dagegen zu haben. Denn alles sieht danach aus als würde das Spiel der Witterung zum Opfer fallen.
„Unser Platz ist knochenhart“, sagt etwa der Trainer der Rot-Weißen, Dierk Meincke. Dass sich der Untergrund bis Sonntag noch verbessert ist nahezu ausgeschlossen. Somit spricht viel für einen spielfreien Sonntag unserer Viktoria.
Der könnte durchaus auch gut sein, um die klare Niederlage vor einer Woche gegen Bad Westernkotten noch aus den Köpfen zu bekommen. Auch in der Woche danach waren Spieler und Trainer ratlos, wie das Spiel nach der dominanten ersten Hälfte noch so in die falsche Richtung kippen konnte.
Einig waren sich aber alle, dass vor allem der beherzte Auftritt in Halbzeit eins Mut machen sollte für den weiteren Saisonverlauf. Schließlich hatten die Blau-Weißen den Aufstiegsfavoriten in den ersten 45 Minuten im Griff. Daher blicken die Viktorianer auch schon selbstbewusst auf Donnerstag. Dann gastiert der VfL Theesen zum Nachholspiel an der Berglage. Vermutlich wird es mit Blick auf Sonntag der einzige Auftritt in diesen Tagen sein.
(Bild: Die Glocke | David Inderlied)