Nichts für schwache Nerven: Viktoria Rietberg hat am Sonntag mit 4:3 beim BV Bad Lippspringe gewonnen und damit die ersten Punkte 2018 eingefahren. Zweimal Marc Birkenhake sowie Wadim Reger und Thomas Schreiber erzielten die Tore.
Auswärts drei Gegentore kassiert – aber am Ende doch gewonnen. Dank einer offensiv starken Leistung fährt die Viktoria einen wichtigen Sieg ein – auch, weil einige Teams im Tabellenkeller ebenfalls punkten. Den Brinkmännern gelingt damit auch die Revanche für die 1:3-Niederlage im Hinspiel.
Am Ende mussten die Blau-Weißen und auch die Rietberger Fans zittern, weil der BV nie aufgab und sich mit großem Kampf gegen die drohende Niederlage wehrte. Dabei hätte es einen so entspannten Sonntag geben können, schließlich führte die Viktoria durch Marc Birkenhake (6.) und Wadim Reger (12.) früh souverän und deutlich. Nach rund 30 Minuten kamen die Gäste aber mit dem 1:2 zurück ins Spiel. Auch das 3:1 von Marc Birkenhake direkt vor der Pause konnte die Partie nicht beruhigen.
Die Gastgeber ließen nämlich nicht nach und verkürzten kurz nach Wiederanpfiff zum 2:3. Als Thomas Schreiber in einer dann offenen Partie das 4:2 erzielte, schien alles gelaufen. Der erneute Anschluss acht Minuten vor dem Ende brachte aber nochmal Spannung ins Spiel. Den Sieg retteten die Viktorianer dann aber mit großem Einsatz und Kampf über die Zeit.