1:1: Viktoria zeigt Moral und kommt gegen SVEW zurück

25. März 2018

Am 22. Spieltag der Landesliga, Staffel 1, hat sich unsere Viktoria ein 1:1-Unentschieden erkämpft. Auswärts zeigten die Blau-Weißen beim SV Eidinghausen-Werste Moral und kam nach einem Rückstand zurück. Thomas Schreiber erzielte das einzige Rietberger Tor an diesem Tag – und stellte damit ein gerechtes Ergebnis her.

Auf dem Kunstrasenplatz in Bad Oeynhausen waren es die Gastgeber, die zunächste das Kommando übernahmen. Die Viktoria benötigte eine lange Anlaufzeit, um sich auf dem Geläuf zu finden. Bis dahin waren die Hausherren schon zweimal der Führung ganz nah, doch beide Mal klatschte der Ball an die Latte – Glück für Blau-Weiß. Da die wenigen eigenen Chancen auch nicht genutzt werden konnten, ging es torlos in die Pause.

Aus der kam die Viktoria deutlich verbessert heraus. Die Führung gelang aber trotzdem dem SVEW: Nach einem zweifelhaften Straftstoß in Minute 63 lag die Elf von Trainer Tim Brinkmann hinten – doch sie zeigte Moral und kämpfte sich zurück. Nur sieben Zeigerumdrehungen später war es Thomas Schreiber, der zum umjubelten Ausgleich für die seinen traf. Es keimte nochmal Hoffnung auf einen Auswärtssieg auf.

Zumal sich die Hausherren zehn Minuten vor dem Ende durch eine Gelb/Rote Karte selbst schwächten. Wadim Reger war es, der die große Chance zum Sieg vergab. Da auch der SVEW in Unterzahl noch einmal gefährlich, aber ohne Erfolg vor das Viktoria-Gehäuse kam, blieb es bei der Punkteteilung. Damit spielte die Viktoria erstmals in dieser Saison Unentschieden.

Bereits am Donnerstag geht es zum großen Derby: Auswärts heißt der Gegner dann RW Mastholte. Gegen den abstiegsgefährdeten Ortsnachbarn soll dann wieder ein Sieg her. Anstoß ist um 18.15 Uhr an der Brandstraße.

(Bild: Fupa Ostwestfalen)

Sparkassen-Cup 2025 Programmheft

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren