Im Rietberger Lager freuen sich alle auf das Derby am heutigen Donnerstag bei RW Mastholte. Doch diese Freude könnte sich noch am Mittag in Luft auflösen. Dann soll vermutlich nämlich entschieden werden, ob überhaupt gespielt werden kann. Nach den Regenfällen der vergangenen Stunden, droht dem Derby nämlich die Absage.
„Wir wollen spielen. Aber das Platz in Mastholte war am Wochenende schon sehr tief, das könnte eng werden“, hatte Viktorias Sportchef Wolla Grübel bereits zu Beginn der Woche verlauten lassen. Und auch Martin Niermann, Fußball-Abteilungsleiter von RW Mastholte, verwies mit Blick auf die Wettervorhersagen: „Wir müssen abwarten, wie viel Regen noch herunterkommt.“
An Regen hat der Wettergott in den vergangenen Stunden tatsächlich nicht gespart. Zwar gab es keine strömenden Schauer, dafür aber kontinuierlich Wasser von oben. Das dürfte dem eh schon aufgeweichten Geläuf an der Brandstraße nicht gerade einen Gefallen getan haben. „Wenn es zwei Tage durchregnet, kann es durchaus sein, dass das Spiel abgesagt wird“, hatte Niermann vermutet.
Damit aus den Vermutungen beider Seiten Fakten werden, will die Stadt Rietberg gemeinsam mit dem Stadtsportverband und RW Mastholte vermutlich gegen Mittag eine Entscheidung treffen, ob gespielt werden kann. Noch stehen die Chancen 50:50. Wir halten Euch hier weiter auf dem Laufenden.
(Bild: Fupa Ostwestfalen)