Nach der erneuten Absage des Derbys gegen RW Mastholte, steht am Ostermontag ein weiteres Nachholspiel in der Landesliga auf dem Programm: Die Viktoria empfängt dabei den Spitzenreiter VfL Theesen. Nach dem Überraschungssieg in der Hinrunde, soll auch jetzt ein Dreier folgen.
Mehr als gerne hätten die Mannen von Trainer Tim Brinkmann an Gründonnerstag gegen Mastholte gespielt – doch das Wetter machten diesen Plänen einen Strich durch die Rechnung. Voller Tatendrang gehen die Viktorianer nun das Spiel am Montag an. Mit dem VfL Theesen kommt ein echtes Schwergewicht der Liga an die Berglage. Der Spitzenreiter galt auch schon vor der Saison zum Kreis der Aufstiegsfavoriten.
Umso überraschender gewann die Viktoria in der hinderte an Spieltag zwei auswärts beim VfL mit 3:2 – ein durchaus glücklicher Sieg, den die Brinkmännern gleich zu Beginn der Saison aber gern mitnahmen. Mit einem erneuten Erfolg im Rückspiel könnte sich die Viktoria nochmals etwas nach oben verbessern und gleichzeitig den Abstand nach unten weiter vergrößern.
Die Gäste kommen als Spitzenreiter nach Rietberg – ließen zuletzt aber überraschen viel liegen. In den vergangenen vier Spielen gelang den Rot-Weißen nur ein Sieg bei zwei Niederlagen und einem Unentschieden. „Davon sollten wir uns aber nicht blenden lassen. Theesen steht ja nicht umsonst da oben“, weiß man in Rietberg um die Stärke des VfL. Anstoß ist am Sonntag um 15.30 Uhr an der Berglage.