Im Nachholspiel des 19. Spieltags empfängt Landesligist Viktoria Rietberg am Mittwochabend den SC Peckeloh an der Berglage. Nach der 0:3-Niederlage im Hinspiel ist die Viktoria auf Revanche aus – ein Sieg würde zudem auch rechnerisch den Klassenerhalt endgültig perfekt machen.
Vier Spiele stehen in der laufenden Landesligasaison für die Viktoria noch auf dem Plan. An diesem Mittwoch ist es das letzte unter der Woche. Mit dem SC Peckeloh kommt ein unangenehmer Gegner an die Berglage. Die spielstarken Versmolder haben schon im Hinspiel gezeigt, zu was die Mannschaft imstande ist. Mit 0:3 ging die Partie verloren. Es war die bis dato erste Niederlage in der Saison für die Viktoria nach zuvor drei Siegen.
Nach der Niederlage am Sonntag gegen Vlotho wollen die Viktorianer nun aber wieder drei Punkte einfahren – auch um endgültig den Klassenerhalt perfekt zu machen. Mit acht Punkten Vorsprung dürfte es zwar auch jetzt schon theoretisch reichen. Die Devise lautet aber ganz klar „Sicher ist sicher“. Zudem wollen die Blau-Weißen den Zuschauern auch im dritten Heimspiel in Folge etwas zeigen. Zuletzt gab es den Derbysieg gegen Westenholz und das starke Unentschieden gegen das Spitzenteam TuS Tengern.
Anstoß ist am heutigen Mittwoch um 19.15 Uhr an der Berglage. Stürmer Marc Birkenhake dürfte nach seiner verletzungsbedingten Auswechselung von Sonntag wieder zum Kader gehören.
(Bild: FuPa)