Die Junioren-Spielzeit ist zwar noch nicht komplett beendet – dennoch laden die Verantwortlichen der Fußball-Abteilung des TuS Viktoria Rietberg in dieser Woche zur Jugendsportwerbewoche an die Berglage ein. Sowohl beim OWL-Cup der D-Junioren-Auswahlteams als auch beim U13-Tönnies-Cup dürfen sich die Teilnehmer und Besucher auf spannende Spiele freuen.
Los geht es bereits am Mittwoch, 30. Mai, mit zwei Turnieren: Um 17.30 Uhr finden zeitgleich die Vergleiche von D1- und D2-Juniorenmannschaften auf dem Programm. Tags drauf, am Fronleichnam-Donnerstag, duellieren sich die besten Stützpunkte im D-Juniorenbereich aus Nordrhein-Westfalen an der Berglage. Das Turnier startet um 10.30 Uhr mit den ersten beiden Spielen.
Während am Freitagabend ab 17 Uhr die beiden Turniere der E1- und der E2-Junioren stattfinden, steht der Samstag, 2. Juni, ganz im Zeichen des U13 Tönnies-Cup. Mit dabei sind in diesem Jahr die namhaften Mannschaften von Fortuna Köln, SV Rödinghausen, Delbrücker SC oder dem SC Wiedenbrück. Auch die Rietberger Viktoria mischt bei diesem Turnier ab 12 Uhr mit.
Die jüngsten Viktorianer dürfen sich auf ihren Auftritt am Sonntag, 3. Juni, freuen. Zunächst stehen die beiden parallel stattfindenden Turniere im F1- und im F2-Jugendbereich auf dem Plan (10 Uhr). Ab 15 Uhr schlägt dann die Stunde der Kindergartenkinder: Zahlreiche Mannschaften aus den Rietberger Einrichtungen spielen beim Obi-Kindergartenturnier zwar um Tore, aber nicht um Platzierungen. „Der Spaß soll im Vordergrund stehen“, versichert Viktoria-Jugendleiter Thomas Will.