Am Sonntag ab 15:00 Uhr ist der Heimnimbus der Viktoria gegen den Nachbarn aus Westenholz gefordert, will man nicht vollends den Blick nach unten richten müssen.
Nach der enttäuschenden Leistung vor allem in der 2. HZ in Hövelhof gilt es nun in den nächsten Heimspielen wieder Boden gut zu machen. Starten wird die Elf vom Trainer-Duo Hillebrenner/Heinrich am Sonntag im Derby gegen den SuS Westenholz ab 15:00 Uhr an der Berglage.
Viele Gespräche hat es diese Woche nicht gegeben, eigentlich ist iin den Wochen vorher alles gesagt worden. Es ist ordentlich und intensiv trainiert worden. Alle vor allem die Spieler wissen, was die Uhr geschlagen hat, wenn man auf die Tabelle blickt. Zwar beträgt der Abstand zu den Abstiegsplätzen noch 5 Punkte, dies allerdings bei einem Spiel mehr ! Also, es darf / muss mal wieder gepunktet werden.
Ob der spielende Trainer Max Heinrich dabei wieder helfen kann wird sich erst am Sonntag direkt vor dem Spiel entscheiden. Ansonsten sind alle Mann an Board.
Die Gäste aus Westenholz haben einen schweren Start in die vermeintlich schwierige 2. Saison als Aufsteiger gehabt. In den letzten Spielen hat sich die Reservebank der Nachbarn jedoch wieder gefüllt und man hat wieder mehr Alternativen. Damit wurden auch die Spiele und vor allem die Ergebnisse deutlich besser. Vor allem den wieder erstarkten Patrick Kosfeld jun. gilt es am Sonntag in den Griff zu bekommen, einer der Erfolgsgaranten der Westenholzer Erfolge.
Wir freuen uns auf viele Gäste, auf viele Rietberger Fans, ein gutes Spiel und hoffentlich 3 Punkte für unsere Viktoria.