Jungschützen Rietberg verteidigen ihren Titel

29. Dezember 2018

Der alte Titelträger des Rietberger Jungschützen-Cup ist auch der neue: Die Jungschützen der St. Hubertus Schützengilde Rietberg sicherten sich am Freitsgabend souverän und hochverdient den erneuten Titel. Beim Meterpokal mussten sich aber auf der Zielgeraden geschlagen geben. 

Es liefen gerade die letzten Sekunden des Finals zwischen Langenberg II und den Rietberger Schützen, da holte sich Langenberg I mit einem geschickten Schachzug den Titel an der Theke. Während die Rietberger nur den Blick für das Geschehen auf dem Hallenboden hatten, zogen die Langenberger mit den letzten sechs Kisten Bier des Abends an der Theke doch noch an Rietberg vorbei. Nichts war es mit dem erneuten Doppel-Titel für die Lokalmatadoren.

Das konnten die heimischen Hubertus-Kicker aber gut verkraften. Schließlich hatten sie sich zuvor spielerisch den begehrten Wanderpokal gesichert. Mit 2:1 behielten sie im Endspiel die Oberhand. Platz drei in einem sehr fairen und teils durchaus hochklassigen Vergleich an die Jungschützen der St. Johannes Schützenbruderschaft Druffel. Die Jungs aus Rheda hatten mit Platz vier das Nachsehen. Ebenfalls dabei waren die Nachwuchs-Grünröcke aus Bokel und Varensell. 

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sei auch Du dabei!

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Unsere Sponsoren