Wer wird Rietberger Fußball-Stadtmeister 2019? Diese Frage wird am Freitag, 4. Januar, ab 17.30 Uhr in der Sporthalle des Rietberger Schulzentrums am Torfweg geklärt. Titelverteidiger Viktoria Rietberg geht als klarer Favorit in den Wettkampf.Doch auch die anderen Teams aus den sechs Rietberger Stadtgebiet schielen auf den begehrten Wanderpokal.
Zum einen triumphierten die Viktorianer dreimal in Folge. Zum anderen sind die Landesliga-Spieler von Trainer Timo Hillebrenner und Max Heinrich die klassenhöchste Mannschaft im Wettbewerb. Im vergangenen Jahr mussten die Zuschauer bis zur letzten Partie des Tages warten, ehe der Sieg feststand. Im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ hatten sowohl Rietberg als auch RW Mastholte alle Spiele gewonnen. Am Ende reichte den Viktorianern ein 1:1-Unentschieden zur erfolgreichen Titelverteidigung. Auch diesmal ist diese Partie als letztes Spiel des Abend angesetzt.
Im Vorjahr überraschte B-Ligist SG Druffel als Dritter im Turnier. Eine Überraschung wollen nun auch die B-Ligisten GW Varensell, Germania Westerwiehe, SG Bokel sowie A-Ligist Westfalia Neuenkirchen einfahren. Der Sieger dürfte gegen 21.45 Uhr feststehen. Für das leibliche Wohl wird auch in diesem Jahr mit der Cafeteria und dem Imbisswagen gesorgt sein.