Zum Ende hin wurde es noch einmal knapp – doch dann war der Sieg unter Dach und Fach: Am sechsten Spieltag der Bezirksliga, Staffel 7, setzte sich Viktoria Rietberg am Sonntag zu Hause mit 2:1 gegen Lohauserholz durch. Thomas Schreiber (27.) und Lennart Kleygrewe (71.) markierten die Treffer.
Das war nichts für schwache Nerven am Sonntag an der Berglage: Die Gäste präsentierten sich wir erwartet als zäher Gegner, der in der ersten Hälfte gar die bessere Mannschaft mit den klareren Chancen war. Allerdings hielt die Viktoria hinten zunächst die Null und machte vorne aus den wenigen Möglichkeiten viel. So war es Rückkehrer Thomas Schreiber, der nach gut einer halben Stunde zur Führung traf. Durchaus schmeichelhaft zu diesem Zeitpunkt.
In der zweiten Hälfte verdiente sich die Viktoria dann aber den Sieg. Mitte des zweiten Durchgangs war es Lennart Kleygrewe, der sich wie schon in der Vorwoche in die Torschützenliste eintrug. Doch wer dachte, das Spiel sei nun gelaufen, der hatte die Rechnung ohne die nimmermüden Gäste gemacht. Nur wenige Zeigerumdrehungen später verkürzten die Grün-Weißen auf 1:2. Als dann auch noch Sergej Rempel mit Gelb-Rot vom Platz musste, hieß es noch einmal zittern. Doch die drei Punkte blieben letztlich an der Berglage.