Bei Viktoria Rietberg laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Nach den Verpflichtungen von Nils Röbling und David Rasche gab nun der nächste Neuzugang seine Zusage für die kommende Saison ab. Sein Name: Luca Foerster.
Luca spiel aktuell, wie Mit-Neuverpflichtung David Rasche, beim Kreisliga-A drittplatzierten Grün-Weiß Langenberg. Heimisch ist der Neuzugang auf der Innenverteidiger-Position.
Sportlicher Leiter Wolla Grübel freut sich auf den Neuzugang: „Ich freue mich, dass Luca zu uns an die Berglage wechselt. Er ist ein guter Verteidiger und konnte in der Kreisliga A bereits viel Erfahrung sammeln. Ich freue mich, dass er nun mit uns den nächsten Schritt wagen möchte.“
Auch der Neuzugang selbst freut sich auf seine nächste Aufgabe: „Der TuS ist ein toller Verein, mit einem klasse Umfeld. Bislang lief ich hier nur als Gegenspieler in der Kreisliga A auf. Nun freue ich mich, eine Liga höher, hier selber als Spieler der Viktoria aufzulaufen.“
Für Luca ist die Viktoria der erste Verein im Seniorenbereich, außerhalb von Langenberg. Denn der Innenverteidiger wechselte 2015 von der A-Jugend in die Senioren der Grün-Weißen und spielte dort nun für acht Jahre. Für Luca ein schwerer Schritt: „Es ist nicht so einfach nach vielen Jahren im gleichen Team den Verein zu wechseln. Doch ich freue mich, mit Viktoria Rietberg den nächsten Schritt machen zu können.“
Auch Wolla Grübel ist dies bewusst, wie er im Interview erklärt: „So ein Wechsel vom Jugendverein weg ist immer schwer. Um so glücklicher bin ich, dass Luca uns vertraut.“
Wir heißen Luca herzlich Willkommen an der Berglage und freuen uns auf die kommende Saison!