Am 01.07. startet Viktoria Rietbergs erste Mannschaft in die Vorbereitung zur kommenden Saison. Passend kurz vor start konnten die Blau-Weißen noch einen weiteren Neuzugang für sich gewinnen.
Vom A-Ligisten GW Langenberg-Benteler wechselt der 23- jährige Leon Rogage an die Berglage. Der sportliche Leiter Wolla Grübel freut sich über den Transfer: „Leon ist ein junger Spieler mit sehr viel Potential, der eine gute Ausbildung genossen hat.“ Leon spielte nämlich während der gesamten Jugend beim SC Wiedenbrück in der Landesliga.Dort lernte er vor allem die Position des Sechser, doch ist auch vielseitig Einsetzbar. „Leon ist ein Allrounder, der so gut wie auf jeder Position einsetzbar ist“; erklärt der sportliche Leiter.
Dem Sprung in die Senioren beim SC Wiedenbrück ist dem 23 jährigen aufgrund eines Schien- und Wadenbeinbruches leider nicht gelungen. „Durch den Bruch fiel ich leider für eineinhalb Jahre aus“, erklärt der Neuzugang und fährt fort: „Deshalb konnte ich bislang nur ein Jahr im Seniorenbereich spielen.“
Sein Fußballcomeback gab Rogage dann bei GW Langenberg-Benteler. Nun wechselt er an die Berglage und erhofft sich nochmal zu alter Form zurück zu kehren. „Ich freue mich zur Viktoria zu Wechsel. Der Verein bietet ein tolles Umfeld, sowie eine Mannschaft mit einem starken Potential.“, erklärt der Neuzugang.
Leon reit sich somit neben Luca Förster, David Rasche und Nils Röbling, in die Liste der Neuzugänge der Viktoria, ein.
Wir heißen Leon herzlich willkommen an der Berglage und freuen uns auf eine tolle Saison mit Dir!