Auch die dritte Mannschaft startete diese Woche in die Vorbereitung. Bei bestem Wetter trafen sich die Männer von VR3 an der Berglage um die erste Trainingseinheit der neuen Saison zu absolvieren.
Bevor es in die Trainingseinheit ging begrüßte der sportliche Leiter Davin Barkey die Truppe und schwor sie gemeinsam mit Coach Björn Hansmeier auf die neue Saison ein.
Danach ging es auf ins Training. Bei jeder Übung immer mit dabei: Herbert. Herbert ist kein Neuzugang der Dritten, sondern ein Medizinball, der die ganze Zeit von der Mannschaft mitgetragen werden muss. „Der Ball dient dem Teambuilding. Dadurch, dass er die ganze Zeit mitgetragen werden muss, müssen sich die Jungs abwechseln und miteinander kommunizieren.“, so der Coach über die Begleitung.
Zum Auftakt bereitete Björn ein gemischtes Training vor. So standen unter anderem auch die weniger beliebten „Stabi-Übungen“ auf dem Plan, aber es wurde auch viel mit dem Ball gemacht. Nach gut einer Stunde waren die Männer mit der Trainingseinheit durch und ließen den Abend an der Berglage wie gewohnt ausklingen.
Im Kader passierte nicht all zu viel. Trotzdem gibt es ein paar Abgänge zu vermelden. So verließen Tom Leuschner, Maik Schachte (beide Viktoria II), Armin Kulla (Karriereende), Eugen Hübner (Viktoria alte Herren), Jonas Depenbusch und Jan Depenbusch (Varensell II) die dritte Mannschaft der Viktoria.
Dafür können die Jungs aber auch ein paar Neuzugänge vermelden. Zum Kader neu dazu stoßen Almonza Ghadban, Tobias Kloock, Augustin Fechtelkord, Benjamin Liebig (alle Viktoria A-Jugend) und Nick Wiedemann (aus dem Ruhestand zurück).
Neben den personellen Wechsel gibt es auch andere Änderungen, wie Trainer Björn am Anfang der Einheit verkündete: „Wir werden die Zügel jetzt deutlich anziehen. Die letzte Saison lief nicht so wie geplant, deswegen werden wir jetzt mit mehr Disziplin arbeiten.“ Ein Saisonziel hat der Coach auch: „Ich will unbedingt die Klasse halten“, scherzt er aber fügt sofort hinzu: „Nein, Spaß bei Seite, ich will unbedingt besser sein als in der letzten.“
Damit dies gelingt, werden die Männer fleißig Trainieren und in den Testspielen einiges ausprobieren.
Weitere Fotos vom Trainingsauftakt: