Ein herrlicher Sonntag liegt hinter uns. Lasst uns nochmal einen kleinen Blick auf die gestrigen Spiele werfen:
Beginnen wollen wir mit dem Auswärtsspiel unserer ersten Mannschaft gegen Türkgücü Gütersloh.
Bereits früh gerieten unsere Blau-Weißen am Kamphof in Rückstand, nachdem Ex-Viktorianer Azad Yadel für die Hausherren netzen konnte. Doch die Brinkmänner kamen schnell zurück. In der 14. Minute setzte sich Lukas Meiertoberens auf der Außenbahn stark durch und konnte den Ball auf Daniel Burger ablegen, der das Spielgerät im Netz unterbrachte.
Nach dem turbulenten Start sahen die anwesenden Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit Chancen und Fehlern auf beiden Seiten.
Nach rund dreißig Minuten konnten die Hausherren aus Gütersloh erneut in Führung gehen, nach dem es unserer Viktoria mehrmals nicht gelang den Angriff der Gütersloher zu unterbinden. Doch erneut antwortete unsere Viktoria schnell. Nach einer Flanke von Lennart Kleygrewe konnte Lukas Meiertoberens, in der 38. Minute, sehenswert per Fallrückzieher, zum 2:2 Ausgleich, treffen. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeit.
Nach der Pause gab es auf beiden Seiten weniger Chancen, doch unsere Viktoria wurde zum Ende hin immer besser und konnte in der Nachspielzeit, nach einem stark ausgespielten Angriff, durch den erneuten Lukas Meiertoberens, den entscheidenen Siegtreffer zum 2:3 erzielen.
Somit gingen die drei Punkte zu uns an die Berglage und unsere Brinkmänner klettern auf Platz vier in der Tabelle.
Auch unsere dritte Mannschaft konnte gestern im Spiel gegen Suryoye Verl II drei Punkte auf dem Konto verbuchen. Doch zu Beginn sah es gar nicht danach aus, als würde VR3 als Sieger vom Platz gehen. Denn unsere Viktoria hatte große Probleme in die Partie zu kommen und so gingen die Gäste aus Verl bereits in der vierten Minute mit 0:1 in Führung. Nach und nach fing sich Rietberg langsam, konnte jedoch mehrere hundertprozentige Chancen nicht nutzen. Erst in der 32. Minute gelang Agon Krasniqi der Ausgleich zum 1:1. Mit diesem Stand ging es auch in die Pause.
Nach der Pause waren es erneut die Gäste die den ersten Treffer erzielten. Doch ab der 60. Minute waren unsere Blau-Weißen endlich komplett in der Partie angekommen. In der 67. Minute konnte Tobi Kloock, nach einem sehr gut ausgespielten Spielzeug, seine Joker-Qualitäten erneut unter Beweis stellen und zum 2:2 ausgleichen.
Vier Minuten später konnte Farhad Abdulrahman unsere Viktoria mit 3:2 in Führung bringen. In der 79. Minute schnürte jener seinen Doppelpack und erhöhte für unsere Blau-Weißen auf 4:2. Auch die Gäste hatten immer wieder gute Chancen, doch kamen an Torwart Tobi Schüttenberg, der gestern eine richtig gute Partie spielte, nicht vorbei.
Somit gewann unsere dritte Mannschaft die Partie mit 4:2.
Der Spieltag wurde präsentiert von der Schlosserei Kraft.